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Onlinekatalog (Archiv)

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Auktion 268  -  12.12.2019 10:00
Kunst der Antike

Seite 5 von 43 (856 Ergebnisse total)
Los 77
Marmorsäule mit floralem Dekor.
Römische Kaiserzeit, Ende 1. Jh. v. - Anfang 1. Jh. n. Chr. H 124cm. Weißer, feinkristalliner Marmor. Profilierte, separat gefertigte Plinthe und ein zylindrischer Schaft, um den sich diagonale, sich überkreuzende Ranken winden, denen Weinblätter und Reben entspringen.

Provenienz: Ex Sammlung B., erworben in London ca. 1950. Bei Gorny & Mosch Auktion 248, 2017, Los 139. In Deutschland seit 2014.

Vgl. Christie´s London, The collection of Professor Sir Albert Richardson, September 2013, Los 141.


Trotz des floralen Themas des Dekors folgt der Aufbau einem strengen Grundmuster aus gleichmäßig geschwungenen, sich diagonal überschneidenden, dünnen Ästen, in deren Zwischenräumen gleichmäßig Weinblätter verteilt sind. Vergleichbare Monumente finden sich vor allem in augusteischer Zeit. s. dazu M. Mathea-Förtsch, Römische Rankenpfeiler und -pilaster (1999) Taf. 6.1 und 82.3 (Pola, Sergierbogen).


Roman marble column with intricate interwoven vine laden with grapes on profiled separately worked plinth. Late 1st century B.C - early 1st century A.D. Broken top, worn surface.
Oberer Teil gebrochen, berieben.; OBJEKTE; GRIECHENLAND UND ROM; STEINSKULPTUR
Erhaltung:  Oberer Teil gebrochen, berieben.
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Los 78
Altar.
Wohl Donauprovinzen, 1. - 3. Jh. n. Chr. H 21cm, B 15cm, T 11cm. Sandstein. An drei Seiten markant profilierter Altar mit vertiefter Opferschale auf der Oberseite.

Provenienz: Ex Sammlung R.I., Bayern, davor Sammlung H.I., Bayern, seit frühen 1970er Jahre.

A Roman sandstone miniature altar. Probably Danubian provinces, 1st - 3rd century A.D.
Minimale Bestoßungen.; OBJEKTE; GRIECHENLAND UND ROM; STEINSKULPTUR
Erhaltung:  Minimale Bestoßungen.
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Los 79
Bogenschütze aus Silber.
Griechische Archaik, 3. Viertel 6. Jh. v. Chr. H 4,8cm. Muskulöser nackter Mann kniend, dabei das rechte Knie aufgesetzt und das linke Bein aufgestellt mit der Armhaltung eines Bogenschützen, allerdings ohne den Oberkörper zu verdrehen, was der archaischen Auffassung entspricht. Er trägt einen kurzen Spitzbart. Das Haar geht radial von einem Punkt am Hinterkopf aus, lässt die Ohren frei und rahmt in kleinen Buckellocken endend das rundliche Gesicht. Im allgemeinen fein durchmodelliert, nur die Bauchmuskulatur und die Wadenmuskeln sind durch breit eingegrabene Rinnen zusätzlich betont. Dem additiven Aufbau archaischer Skulpturen entsprechen auch die durch einzelne Noppen angegebenen Kniescheiben und Ellbogen.

Provenienz: Ex Nachlass E.T., München, 1980er Jahre.

Stilistisch ist dieses Miniaturwerk mit der lebensgroßen Skulptur der gleichen Zeit vergleichbar. Besonders verwandt erscheint der sog. Münchner Kouros, bei dem sich die gleichen Merkmale in der Angabe der Gelenke finden. Auch die Frisur ist ausgesprochen verwandt.


Greek archaic silver figurine of a naked bowman. 3rd quarter 6th century B.C. Intact.
Leichte Tönung, intakt.; OBJEKTE; GRIECHENLAND UND ROM; BRONZESKULPTUR
Erhaltung:  Leichte Tönung, intakt.
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Los 80
Isis-Fortuna.
Römische Kaiserzeit, 1. - 2. Jh. n. Chr. H 15,8cm. In einen reichgefältelten, kurzärmeligen, an den Schultern und Ärmeln gefibelten Chiton und ein um die Hüften geschlungenes Himation gekleidete Göttin mit einem überquellenden Füllhorn in der Linken. Die gesenkte Rechte stützte sich auf ein Ruder. Im gescheitelten Haar liegt ein Diadem, auf dem eine Lotosknospe, zwei Kornähren und seitliche Uräusschlangen sitzen. Der vermutlich zugehörige Sockel ist seitlich eingezogen und oben mit einem Eierstab, unten mit einem lesbischen Kymation verziert.

Provenienz: Ex Sammlung Dr. & Mrs. Louk van Roozendaal, Niederlande, erworben 1982 bei Geoffrey Turner, Galery Ancient Art b.v., Amsterdam.

Figurine of the syncretistic goddess Isis-Fortuna with cornucopia and diadem crowned by uraeus-snakes, corn ears and lotos. She is wearing chiton and himation, her right hand originally held a rudder. On belonging, lavishly decorated pedestal. Roman Imperial Period, 1st - 2nd century A.D. Mounted on pedestal, rudder and tip of one corn ear missing.
Montiert auf antikem Sockel, leichte braune Patina, Ruder und eine Ährenspitze der Krone gebrochen.; OBJEKTE; GRIECHENLAND UND ROM; BRONZESKULPTUR
Erhaltung:  Montiert auf antikem Sockel, leichte braune Patina, Ruder und eine Ährenspitze der Krone gebrochen.
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Los 81
Lagernder Flussgott Acheloos.
Römisch, 2. - 3. Jh. n. Chr. L ca. 16cm. Aufsatz eines römischen Reisewagens. Auf einer geschwungenen, viereckigen Platte lagert der bärtige Flussgott mit nacktem Oberkörper und um die Hüften geschlungenem Mantel. Mit der Rechten stützt er sich ermattet auf eine Quellurne, mit der Linken hält er sich die Stelle am Kopf, an der vormals sein Stierhorn saß. Die Schmerzen, die durch den Abbruch des Hornes verursacht wurden, sind deutlich am Gesichtsausdruck ablesbar.

Provenienz: Ex Slg. D.G., seit 1995, erworben auf dem Wiener Kunstmarkt. In In Deutschland seit ca. 2000. Bei Gorny & Mosch Auktion 214, 2013, Los 17.

Der Flussgott Acheloos wird meist als Mischwesen aus Stier und Mensch, manchmal aber auch schlangengestaltig dargestellt. Dabei wechselt häufig die Art und Weise, wie die antiken Künstler die verschiedenen menschlichen und tierischen Elemente miteinander vereinen. Verwandlungsfähigkeit scheint aber schon Teil seines Wesen gewesen zu sein. So soll er laut Sophokles um die Hand der Deianeira, die Tochter des Oileus, in drei Gestalten, nämlich als Stier, Mann und Schlange angehalten haben. Die Werbung um die kalydonische Königstochter brachte ihn in Konflikt mit Herakles, der ihm schließlich im Kampf ein Horn abbrach. Der besiegte Flussgott erlangte sein Horn durch den Tausch gegen das Horn der Ziege Amaltheia zurück. Dieses Horn wurde dann später zum ursprünglichen Füllhorn.


Roman waggon attachment showing the river god Acheloos reclining with a himation wrapped around his waist. He is holding the place of its horn on his head. The horn had been broken off by Heracles in the fight about the hand of Deianeira. Roman Imperial Period, 2nd - 3rd century A.D. Phantastic green patina, one edge of the plinth broken away, cracks in the plinth.
Herrliche grüne Patina, kleiner Ausbruch an der rechten vorderen Ecke, Sprung in der Plinthe.; OBJEKTE; GRIECHENLAND UND ROM; BRONZESKULPTUR
Erhaltung:  Herrliche grüne Patina, kleiner Ausbruch an der rechten vorderen Ecke, Sprung in der Plinthe.
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Los 81.a
Ausruhender Hermes.
Römisch, 1. - 2. Jh. n. Chr. Bronzehohlguss, H 11cm. Auf einem Würfel sitzender Hermes, der nur mit einem dicken, um die Hüften und das rechte Bein gelegten Mantel und den Flügelschuhen bekleidet ist. Die auf dem linken Oberschenkel ruhende Rechte hält den Geldbeutel, die etwas angehobene Linke trug wohl das Kerykeion.

Provenienz: Schweizer Privatbesitz seit 1994.

A Roman bronze figure of Hermes wearing the winged sandals and a thick mantle around his waist and left leg. The god is holding the money bag in his left hand and sits an a cuboid stool. In his left he originally held the kerykeion. Auburn and green patina, head reattached, fingers of the left hand and parts of the stool missing. 1st / 2nd century A.D.

Die folgende Losnummer befindet sich in der Vorübergehenden Verwendung.
This lot number is a subject to temporary admission.
81 A;81.A;81A;
Rotbraune und grüne Patina, Teile des Hockers gebrochen, Finger der Linken teils gebrochen. Kopf wieder angesetzt.; OBJEKTE; GRIECHENLAND UND ROM; BRONZESKULPTUR
Erhaltung:  Rotbraune und grüne Patina, Teile des Hockers gebrochen, Finger der Linken teils gebrochen. Kopf wieder angesetzt.
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Los 82
Sucellus.
Romano-keltisch, 2. - 1. Jh. n. Chr. H 8,3cm, H mit Hammer 11,2cm. Die männliche Figur steht aufrecht und lehnt sich etwas zur linken Seite. Das linke Bein ist leicht angewinkelt, was den Anschein erweckt, dass sie gediegen voranschreiten würde. Der Gott ist bärtig, hat volles, lockiges Haar und trägt ein kurzes, gegürtetes gallisches Gewand, verziert mit diversen eingeritzten Kreuzen und Kreisen. In der rechten Hand hält er einen wohl ursprünglich nicht zugehörigen, großen Hammer. Die Linke streckt er etwas von sich. Es ist annehmbar, dass sich dort einmal ein Gefäß o.ä. befunden hat. Die Augen sind in Silber eingelegt.

Provenienz: Ex österreichische Privatsammlung M.S., seit den 1970er Jahren.

Romano-celtic figure of Sucellus. The male figure stands upright and leans slightly to his left side. The left leg is slightly angled. Sucellus wears a short gaulish robe, decorated with incised crosses and circles. In his right hand he holds a big hammer which is probably originally not belonging. He stretches his left hand slightly. It is to be assumed that there was once a phiale. He is bearded and has full curly hair. The left eye still shows traces of silver color. 2nd - 1st century A.D. Matt green patina, partially discoloration, tiny fractures.
Matte grüne Patina, partielle Verfärbungen, winzige Bruchstellen.; OBJEKTE; GRIECHENLAND UND ROM; BRONZESKULPTUR
Erhaltung:  Matte grüne Patina, partielle Verfärbungen, winzige Bruchstellen.
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Los 83
Statuette eines Schauspielers.
3. Jh. v. - 1. Jh. n. Chr. H 7,2cm. Vollguss. Schauspieler der Neuen Komödie mit ausgestopftem Wams und über der linken Schulter getragener Chlamys. Die Rechte ist deklamierend erhoben.

Provenienz: Ex englischem Privatbesitz D.M., erworben 2004 von Privat. Bei Gorny & Mosch Auktion 235, 2015, Los 42.

Figure of an actor of the New Comedy. 3rd century B.C. - 1st century A.D. Green patina, right foot broken.
Grüne Patina, rechter Fuß gebrochen.; OBJEKTE; GRIECHENLAND UND ROM; BRONZESKULPTUR
Erhaltung:  Grüne Patina, rechter Fuß gebrochen.
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Los 84
Priesterin.
Römisch, 1. Jh. n. Chr. H 18,4cm. Hohlguss. Auf einer antiken, profilierten Basis stehende, diademierte Frau, die einen kurzärmeligen, unter der Brust gegürteten Chiton trägt, über dem ein über den Kopf gezogener und auf die linke Schulter herabfallender Mantel liegt. Sie stützt den linken Unterarm auf einen niedrigen Pfeiler und präsentiert mit der vorgestreckten Linken ein rundes Tablett, auf dem ein kegelförmiger Kuchen steht.

Provenienz: Bei Gorny & Mosch Auktion 132, 2004, Los 177.

Der Typus basiert auf hellenistischen Darstellungen von Priesterinnen. Am bekanntesten ist das sogenannte Mädchen von Antium.


Priestess with tray leaning at pillar. Roman, 1st century A.D. Nice green patina, right lower arm is missing.
Schöne mattgrüne Patina, rechter, separat gearbeiteter Unterarm fehlt.; OBJEKTE; GRIECHENLAND UND ROM; BRONZESKULPTUR
Erhaltung:  Schöne mattgrüne Patina, rechter, separat gearbeiteter Unterarm fehlt.
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Los 85
Nike.
Spätarchaisch, Anfang 5. Jh. v. Chr. H 10,5cm, T 10cm. Vor einem langen Nagel breitbeinig stehende weibliche Gestalt mit ausgebreiteten Armen und Flügeln gekleidet in einen Peplos, dessen Falten im Beinbereich durch Ritzungen angegeben sind.

Provenienz: 1982 erworben aus der Sammlung B.C., England. Davor englischer Kunsthandel der späten 1960er Jahre.

Greek Late Archaic bronze figure of Nike wearing a peplos. The figure had been attached to some kind of object as shown by the long nail at the back. Early 5th century B.C. Nice green patina, right hand is broken.
Schöne grüne Patina, rechte Hand gebrochen.; OBJEKTE; GRIECHENLAND UND ROM; BRONZESKULPTUR
Erhaltung:  Schöne grüne Patina, rechte Hand gebrochen.
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Los 86
Venus.
Römische Kaiserzeit, Mitte 2. Jh. n. Chr. H 12cm. Vollguss. Stehende, nackte Liebesgöttin mit klassizistischer Frisur in antoninischer Manier. Auf dem Kopf ein hohes Diadem. Die gesenkte Linke ist vor die Scham gelegt.

Provenienz: Ex Sammlung Dr. K.-H. Rentrop, Rheinland, seit den 70er Jahren.

A Roman figure of naked Venus with diadem covering her genitals. Middle 2nd century A.D. Green patina, right arm and left foot broken.
Grüne Patina, rechter Arm und linker Fuß gebrochen.; OBJEKTE; GRIECHENLAND UND ROM; BRONZESKULPTUR
Erhaltung:  Grüne Patina, rechter Arm und linker Fuß gebrochen.
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Los 87
Aphrodite Anadyomene.
Römische Kaiserzeit, 2. Jh. n. Chr. H 8,4cm. Vollguss. Nackte, stehende Venus mit Diadem und langem, über der Stirn gescheitelten Haar, das im Nacken zu einem Dutt zusammengenommen ist. Die Göttin wringt mit erhobenen Armen ihre langen Zöpfe aus.

Provenienz: Ex Sammlung V.l., Rheinland, 1925 - 1979.

Figure of Aphrodite Anadyomene. Roman Imperial Period, 1st - 2nd century A.D. Green patina, right foot broken.
Dunkelgrüne Patina, rechter Fuß gebrochen.; OBJEKTE; GRIECHENLAND UND ROM; BRONZESKULPTUR
Erhaltung:  Dunkelgrüne Patina, rechter Fuß gebrochen.
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Los 88
Isis Fortuna.
Römische Kaiserzeit, 2. Jh. n. Chr. H 10,5cm. Vollguss. Stehende Glücksgöttin in Chiton und Himation mit Füllhorn in der Linken. Die gesenkte Rechte hielt ehemals ein Ruder. Im Haar sitzt ein hohes Diadem mit ägyptischer Krone.

Provenienz: Ex Sammlung Karl Jakob Müller, Frankfurt a.M., 1950 - 1977.

Roman figurine of Isis Fortuna with rudder. 2nd century A.D. Intact.
Lindgrüne Patina, intakt.; OBJEKTE; GRIECHENLAND UND ROM; BRONZESKULPTUR
Erhaltung:  Lindgrüne Patina, intakt.
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Los 89
Alexander Doryphoros.
Späthellenistisch. H 9,5cm. Vollguss. Figur eines nackten, stehenden Jünglings mit wallendem Haar. Die Rechte ist erhoben und hielt ehedem wohl eine Lanze, auf der linken Schulter liegt ein Mantel auf, der um den linken Unterarm gewickelt ist und links über den Rücken herabfällt.

Provenienz: Ex Hamburger Privatsammlung F.O., erworben bei Gorny & Mosch Auktion 111, 2001, Los 3285.

Eine lebensgroße Statue von Alexander als Lanzenträger (Doryphoros) erschuf dessen Hofbildhauer Lysipp. Vgl. M. Bieber, Alexander the Great in Greek and Roman Art (1964) 32 ff.; F. Antonovich, Les Metamorphoses divines d´Alexandre (1996) 76; 340 f.; Christie´s London Auktion 5.10.2000, Nr. 64.


Figure of Alexander the Great with lance. Late hellenistic. Broken at the feet, upper arm antiquely bent inwards, lance missing.
Füße an den Knöcheln gebrochen, Oberarm antik nach innen gebogen.; OBJEKTE; GRIECHENLAND UND ROM; BRONZESKULPTUR
Erhaltung:  Füße an den Knöcheln gebrochen, Oberarm antik nach innen gebogen.
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Los 90
Jugendlicher Athlet.
Römische Kaiserzeit, 1. Jh. n. Chr. H 10,2cm. Vollguss. Nackter, stehender Jüngling in klassizistischem Stil.

Provenienz: Bei Gorny & Mosch Auktion 264, 2019, Los 134; aus Sammlung L.J., Niederlande; ex Gorny & Mosch Auktion 124, 2003, Los 259.

Figurine of a naked, broad-shouldered athlete. Roman Imperial Period, 1st century A.D. Right arm and left lower leg broken. Attractive green patina.
Dunkelgrüne Patina, rechter Unterarm und Fuß und linker Unterschenkel gebrochen.; OBJEKTE; GRIECHENLAND UND ROM; BRONZESKULPTUR
Erhaltung:  Dunkelgrüne Patina, rechter Unterarm und Fuß und linker Unterschenkel gebrochen.
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Los 91
Athlet.
Griechisch, 5. - 4. Jh. v. Chr. oder später. H 12cm. Vollguss. Kontrapostisch stehender nackter Knabe.

Provenienz: Ex Sammlung H.-D.D., Nordrhein-Westfalen, seit vor 2000.

Statuette of a naked athlete. Greek, 5th - 4th century B.C. or later. Green patina, right hand and left arm missing.
Provinzieller Stil, linker Unterarm und rechte Hand gebrochen.; OBJEKTE; GRIECHENLAND UND ROM; BRONZESKULPTUR
Erhaltung:  Provinzieller Stil, linker Unterarm und rechte Hand gebrochen.
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Los 92
Antiochos III. als Herakles.
3. - 2. Jh. v. Chr. H 5cm. Nackter Herakles mit Diadem, über die linke Schulter und den linken Arm herabfallendem Löwenfell und Keule in der Linken.

Provenienz: Ex Hamburger Privatsammlung F.O., erworben bei Gorny & Mosch Auktion 111, 2001, Los 3271.

Die Königsbinde mit rundem Querschnitt erweist die Figur als Darstellung eines hellenistischen Herrschers. Besondere Ähnlichkeit gibt es zu den Porträts des Seleukidenherrschers Antiochos III. dem Großen (223 - 187 v. Chr.). Dazu passen auch die trotz der Kleinheit der Figur deutlich ablesbaren hochhellenistischen Stilcharakteristika.


Figure of the Seleucid King Antiochos III as naked Heracles with lion skin, club and diadem. 3rd - 2nd century B.C. Blackbrown patina, right hand and tip of the club broken.
Schwarzbraune Patina, Füße, rechte Hand und Keulenspitze gebrochen.; OBJEKTE; GRIECHENLAND UND ROM; BRONZESKULPTUR
Erhaltung:  Schwarzbraune Patina, Füße, rechte Hand und Keulenspitze gebrochen.
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Los 93
Gladiator.
Römische Kaiserzeit, 2. - 3. Jh. n. Chr. H 7,8cm. Vollguss. Voranschreitender Murmillo mit großem, rechteckigen Schild, das aufwändig in Kaltarbeit mit Ranken verziert ist. Detailreich ist auch der Helm mit hohen Federbüschen dargestellt.

Provenienz: Ex Slg. J. M., York in England, erworben 1991. Bei Gorny & Mosch Auktion 231, 2015, Los 25.

Vgl.: Caesaren und Gladiatoren. Ausstellung Hamburg (2000) S. 56 ff.


Figure of a gladiator (murmillo) with large rectangular shield and detailed depiction of the helmet. Roman Imperial Period, 2nd - 3rd century A.D. Green patina, sword missing, tiny crack in right shank.
Schöne dunkelgrüne Patina, Schwert fehlt, Sprung im rechten Unterschenkel.; OBJEKTE; GRIECHENLAND UND ROM; BRONZESKULPTUR
Erhaltung:  Schöne dunkelgrüne Patina, Schwert fehlt, Sprung im rechten Unterschenkel.
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Los 94
Eros mit Krotalen.
Römische Kaiserzeit., 1. - 3. Jh. n. Chr. H 5,3cm. Vollguss. Nackter Eros in einer leichten Drehbewegung, der mit erhobenen Händen die Klappern spielt.

Provenienz: Aus der Privatsammlung J.S., Süddeutschland, erworben 1970er bis 1980er Jahre im englischen Kunsthandel.

A charming figurine of Eros playing the crotala. Roman Imperial Period, 1st - 3rd century A.D. Green patina, right foot and left leg broken.
Schöne dunkelgrüne Patina, rechter Fuß und linkes Bein gebrochen.; OBJEKTE; GRIECHENLAND UND ROM; BRONZESKULPTUR
Erhaltung:  Schöne dunkelgrüne Patina, rechter Fuß und linkes Bein gebrochen.
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Los 95
Hockender Knabe.
Römisch, 1. - 2. Jh. n. Chr. H 5cm. Vollguss. Auf einer trapezförmigen Standplatte hockender, dicklicher Knabe mit enthusiastisch ausgestreckten Armen.

Provenienz: Ex Shlomo Moussaieff Collection, 1984 - 2000. Exportiert mit der Ausfuhrgenehmigung der israelischen Antikenbehörde, erworben bei Gorny & Mosch Auktion 256, 2018, Los 195.

Figure of crouching boy holding arms and hands up in an enthusiastic gesture. Roman, 1st - 2nd century A.D. Green patina, traces of sinter, one corner of the stand broken, otherwise intact.
Grüne Patina, Reste von Sinter, eine Ecke der Standplatte gebrochen, sonst intakt.; OBJEKTE; GRIECHENLAND UND ROM; BRONZESKULPTUR
Erhaltung:  Grüne Patina, Reste von Sinter, eine Ecke der Standplatte gebrochen, sonst intakt.
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